Mutiger Blockchain-Browser gedeiht 2019 und verdoppelt monatlich aktive Benutzer

Die Blockchain-Welt gedeiht trotz der Probleme auf dem englischen Krypto-Markt , in diesem Zusammenhang ist der privatheitsorientierte Blockchain-Webbrowser Brave wieder einmal in den Nachrichten. Der Browser hat seine monatlichen aktiven Nutzer (MAU) fast verdoppelt, von 5,5 Millionen im Jahr 2018 auf 10,4 Millionen in diesem Jahr.

Mutiger Blockchain-Browser Bitcoin Circuit gedeiht

Gleichzeitig haben sich die täglichen aktiven Nutzer von Brave (DAU) im vergangenen Jahr auf 3,3 Millionen verdreifacht. Die Nachricht wurde von der Firma am 5. Dezember offiziell bekannt gegeben. Nach Angaben des Unternehmens kommt das jüngste signifikante Wachstum von MAU nach der Veröffentlichung der neuen Version Brave 1.0, die am 13. November veröffentlicht wurde.

Laut diesem Blog-Post hat Brave seine monatliche aktive Nutzerbasis von 8,7 Millionen im Oktober auf mehr als 10 Millionen Ende November erweitert.

Neue Publisher erhöhen sich um das 12-fache

Brave verzeichnete auch einen 12-fachen Anstieg der verifizierten Publisher sowie einen Anstieg der Zahl der aktiven Nutzer. Alle diese Publisher haben sich registriert, um die integrierten Token von Bitcoin Circuit für die Freigabe von Inhalten zu erhalten. Die Token werden als Basic Attention Tokens oder BAT bezeichnet.

Nach den über BATGrowth veröffentlichten Informationen betrug die kumulierte Gesamtzahl der Verlage auf Brave am 6. Dezember 341.880. Im Gegenteil, Anfang 2019 hatte der Browser nur 28.000 verifizierte Publisher.

Brave zeigt Anzeichen eines kontinuierlichen Wachstums, auch nach der Einführung von Krypto-Tipping-Programmen auf Social Media. Verschiedene Berichte deuten darauf hin, dass Brave immer beliebter wird. Brave hat angeblich seine Hauptkonkurrenten wie Firefox, Chrome und Opera in japanischem Google Play überholt, wie im September aufgenommen.

Javascript-Schöpfer und Mozilla-Mitbegründer Brendan Eich kündigte 2016 erstmals durch Brave an. Mit dem Browser können Benutzer auf wichtigen Social-Media-Plattformen wie Twitter, Vimeo und Reddit mit Braves BAT-Token tippen.